Teamcoaching

"Teamwork im Rhythmus"

In unserer leistungsorientierten Gesellschaft spielt die Kraft eines gut zusammenarbeitenden Teams eine wichtige Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Siegi Mühlbauer hat dafür ein Konzept erarbeitet, wie man mit Hilfe von Rhythmus und Körpergefühl in einer Gruppe seine Rolle findet und perfektioniert. Auf diese Art soll jeder einzelne zu einem verlässlichen Rädchen im Getriebe eines Unternehmens werden. Die Musik oder vielmehr der Rhythmus wird als tragende Metapher dafür verwendet. Rhythmus ist die ursprünglichste Form der Musik. Auch wenn viele von sich behaupten, dass sie kein Rhythmusgefühl haben: Siegi Mühlbauer ist hier ganz anderer Meinung! Schon oft hat er in solchen Gruppen das Gegenteil bewiesen. Rhythmus liegt jedem im Blut! Wer hat sich noch nicht dabei ertappt, in einer Bar, Disco oder auf einem Konzert zur Musik mit dem Kopf zu wackeln oder mit dem Fuß zu tippen?

 

Egal ob in den Konferenzräumen Ihres Unternehmens oder in der Abgeschiedenheit einer Berghütte, alles ist möglich. Kenntnisse über Notenschrift und anderes musiktheoretisches Wissen ist nicht erforderlich!